Firma

Wer wir sind

Intellisource ist Agentur und Beratung für Kommunikation, Marketing und Vertrieb von komplexen technologischen und wissenschaftlichen Themen, Produkten und Lösungen. WIr führen den Dialog mit ausgewählten B2B- sowie B2C-Zielgruppen und sind dabei sehr erfahrene und leidenschaftliche Marketiers, Redakteure, Projektmanager sowie Berater.

Unsere Kunden erleben uns als:

  • Zuverlässige und leidenschaftliche Dienstleister und Mitdenker
  • Leistungsfähige Kommunikatoren und Projektmanager
  • Erfahrene Berater, die neue Perspektiven und Chancen ermöglichen

Die Gründungsidee

Ein ganzheitlicher Ansatz aus Vertrieb, Marketing und Kommunikation ist wirkungsvoller für Bekanntheit, Reputation und Absatz von erklärungsbedürftigen technischen Themen, Produkten und Lösungen – mit dieser Erfahrung aus der Praxis gründete Thomas Fornoff im Dezember 2001 die INTELLISOURCE.

Die Basis hierfür bilden die vielfältigen Erfahrungen unseres Teams in Marketing, Vertrieb und Kommunikation – erarbeitet in Unternehmen, Verbänden, Agenturen und Redaktionen. Diese Expertise ermöglicht Lösungen für Sie, die über ein Angebot einzelner Contentbausteine und Maßnahmen deutlich hinaus gehen. Mit gezielten Kampagnen vermarkten wir wirkungsvoll Ihre Lösungen, Unternehmen und Ideen und bauen Bekanntheit und Reputation bei den relevanten Entscheidern in Ihren Zielgruppen auf.

„Öffentlichkeit und Zielgruppe ist heute jeder Einzelne“

Die schematisch-stabile Trennung in klassische Zielgruppen ist mit der lichtschnellen Verbreitung von Botschaften in sozialen Netzwerken und hochmobilen gesellschaftlichen Interessengruppen nicht mehr durchzuhalten. Öffentlichkeit und „Zielgruppe“ ist heute jeder einzelne: Jeder Kunde, Investor, Aktionär, Politiker, Wissenschaftler oder Mitarbeiter ist Privatperson, Entscheider und Multiplikator zugleich.

Unternehmen müssen ihre Informationsqualität verbessern und Lücken zwischen PR, Marketing und Vertieb schliessen, um Reputation aufzubauen, Unsicherheiten abzubauen und so Glaubwürdigkeit und Kompetenz der eigenen Marke zu stärken. Das schafft die Grundlage für das Wachstum und die Marktanteile von morgen.

Ihr Ansprechpartner: Thomas Fornoff

Fachgebiete:

  • Kommunikation, Marketing und Vertrieb von komplexen technischen Themen, Produkten, Lösungen
  • Konzeption und Umsetzung integrierter Vermarktungs- und Kommunikationsstrategien
  • Produkt-, Markt- und Geschäftsmodellentwicklung
  • Bildung von High Performing Teams, Coaching

Kurzprofil Thomas Fornoff