Case

Marktforschung, Strategieentwicklung, Kampagne: Nachhaltigkeit als Kommunikationsplattform

Ausgangslage

  • Trend zu Nachhaltigkeit und grünen Geschäftsmodellen
  • Bedarf für eine tragfähige Kommunikationsplattform

Aufgabe

  • Identifikation kurz- mittel- und langfristiger Branchentrends und Ansätze für eine glaubwürdige Positionierung im Umfeld der Nachhaltigkeit
  • Führen/Umsetzen des Fach- und Top-Executive-Dialogs

Lösung

  • Entwickeln eines strategischen Marketingkonzepts für AG und Töchter
  • Integrierte Kampagne: Print, Online, Events. Messeauftritt, Success Storys und Testimonial-Anzeigen in Fachmedien und Online
  • Dachclaim „Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit in der Balance“
  • Sonderpublikation mit Langenscheidt, Deutsche Messe, VDMA, VDI-nachrichten. Presse-Event zur Hannover Messe

zurück zur Übersicht

nächste Seite