Firma

Wer wir sind

Intellisource ist Beratung und Agentur für Kommunikation, Marketing und Vertrieb von komplexen technologischen, wissenschaftlichen Themen, Produkten und Lösungen an ausgewählte B2B- und B2C-Zielgruppen. Wir sind sehr erfahrene Marketiers, Redakteure, Autoren, Projektmanager sowie Coaches und feierten unser 10-jähriges Jubiläum in 2012.

Unsere Kunden sehen uns als:

  • Zuverlässige und leidenschaftliche Dienstleister und Partner
  • Fähige Kommunikatoren und Projektmanager
  • Innovative Berater, die neue Perspektiven und Chancen ermöglichen

Die Gründungsidee

Ein ganzheitlicher Ansatz aus Vertrieb, Marketing und Kommunikation ist wirkungsvoller für Bekanntheit, Reputation und Absatz von erklärungsbedürftigen technischen Themen, Produkten und Lösungen – mit dieser Erfahrung aus der Praxis gründete Thomas Fornoff im Dezember 2001 die INTELLISOURCE.

Die Basis hierfür bilden unsere praktischen Erfahrungen aus Marketing, Vertrieb und Kommunikation – erarbeitet in Unternehmen, Agenturen und Redaktionen. Diese Expertise macht Lösungen möglich, die über ein Angebot einzelner Maßnahmen deutlich hinaus gehen. Mit einem interdiziplinären Team und schlanken Strukturen vermarkten wir wirkungsvoll Produkte, Unternehmen und Ideen und bauen Bekanntheit und Reputation bei den relevanten Entscheidern in Ihren Zielgruppen auf.

„Öffentlichkeit und Zielgruppe ist heute jeder Einzelne“

Die schematisch-stabile Trennung in klassische Zielgruppen ist mit der lichtschnellen Verbreitung von Botschaften in sozialen Netzwerken und hochmobilen gesellschaftlichen Interessengruppen nicht mehr durchzuhalten. Öffentlichkeit und „Zielgruppe“ ist heute jeder einzelne: Jeder Kunde, Investor, Aktionär, Politiker, Wissenschaftler oder Mitarbeiter ist Privatperson, Entscheider und Multiplikator zugleich.

Unternehmen müssen ihre Informationsqualität verbessern und Lücken zwischen PR, Marketing und Vertieb schliessen, um Reputation aufzubauen, Unsicherheiten abzubauen und so Glaubwürdigkeit und Kompetenz der eigenen Marke zu stärken. Das schafft die Grundlage für das Wachstum und die Marktanteile von morgen.

Ihr Ansprechpartner: Thomas Fornoff

Fachgebiete:

  • Kommunikation, Marketing und Vertrieb von komplexen technischen Themen, Produkten, Lösungen
  • Konzeption und Umsetzung integrierter Vermarktungs- und Kommunikationsstrategien
  • Produkt-, Markt- und Geschäftsmodellentwicklung
  • Bildung von High Performing Teams, Coaching

Kurzprofil Thomas Fornoff